header

About

Ich bin Moritz Piehler. Journalist, Fotograf, neugierig auf die USA 2008.
Ich bin von September bis November unterwegs durch Amerika auf der Suche nach Menschen und Geschichten. Ich will herauszufinden, wie das Land kurz vor den Wahlen aussieht, die dazu hochgepusht wurden, nicht nur die nächsten Jahre in den USA politisch zu prägen, sondern gleich das Gesicht der Welt zu verändern.

Mein Augenmerk wird dabei hauptsächlich auf der jungen Generation, also meiner, liegen. Nachdem ich das letzte Mal vor achte Jahren in den USA war und mich seitdem nur passiv in meinem Amerikanistik Studium mit dem Land beschäftigt habe, will ich mir jetzt selbst ein Bild machen von den USA, die in Deutschland so anhaltend und emotional diskutiert werden, wie kein anderes Land.

Ich habe während meines Studiums als Journalist für die Marbuger Neue Zeitung gearbeitet, frei für die Frankfurter Rundschau, taz, Jungle World und RUND geschrieben. Momentan schreibe und fotografiere ich für filmszene.de, Injektion - das Campusmagazin und VIVA, das Stadionmagazin des FC St. Pauli. Außerdem arbeite ich ehrenamtlich für das gemeinnützige Entwicklungshilfeprojekt Viva con Agua.

Kontakt: moritzpiehler@googlemail.com